Volkswagen Fleet Magazine

Hinweis

Externer Link: Wenn Sie auf diesen Link gehen, verlassen Sie die Seiten der Volkswagen AG. Die Volkswagen AG macht sich die durch Links erreichbaren Seiten Dritter nicht zu eigen und ist für deren Inhalte nicht verantwortlich. Es gelten dann gegebenenfalls etwaige Nutzungsbedingungen des Dritten. Volkswagen hat keinen Einfluss darauf, welche Daten auf dieser Seite von Ihnen erhoben, gespeichert oder verarbeitet werden. Nähere Informationen hierzu können Sie gegebenenfalls in der Datenschutzerklärung des Anbieters der externen Webseite finden.

Abbrechen

Audi  |  Audi Q5


„Q“…

… ist mehr als nur ein Buchstabe. Millionen von Fans verbinden mit ihm vor allem Innovation und Fahrdynamik, aber auch klassische Eleganz und formvollendetes Auftreten.

Seit Oktober ist der neue Audi Q5 bestellbar – und mit ihm innovative Technologien, welche die Bewältigung des Arbeitsalltags vereinfachen. Einen Beitrag leistet dazu auch der Audi quattro-Antrieb mit ultra-Technologie – für ein sicheres Fahrgefühl in allen Fahrsituationen.

quattro Performance mit hoher Effizienz

Innovation gepaart mit Technologie und Tradition: Drei Jahrzehnte Ingolstädter Entwicklungsarbeit stecken bereits im permanenten Allradantrieb quattro. Nun legt Audi die Messlatte mit dem quattro-Antrieb mit ultra-Technologie nochmals ein ganzes Stück höher. Der quattro mit ultra-Technologie koppelt den Hinterachsantrieb immer dann ab, wenn er nicht gebraucht wird und schaltet ihn bei Bedarf proaktiv wieder zu. Der Clou dabei: Ist die ultra-Technologie aktiv, spürt der Fahrer keinen Unterschied bei Traktion und Fahrdynamik – ein absolutes Plus insbesondere im beruflichen Vielfahreralltag und auf längeren Fahrten.

Der neue Audi Q5 wird in Deutschland mit vier Motoren – drei TDI und einem TFSI – angeboten. Im Vergleich zur ersten Generation legen die neuen Motoren in Sachen Leistung nochmals um 20 kW – rund 27 PS – bei steigender Effizienz zu. So begnügt sich der 2.0 TFSI S tronic (185 kW) auf 100 gefahrenen Kilometern mit einem kombinierten Verbrauch von 6,8 Litern und stößt kombiniert 164–162 g/km CO2 aus.

Büro auf Achse

Der neue Audi Q5 bietet allerhand Innovationen, die den Fahrer im Arbeitsalltag entlastend „unter die Arme greifen“. Bekanntlich macht’s die Mischung: Neben komfortorientierten Ausstattungen bietet Audi Vielfahrern zahlreiche technologische Highlights, die den Q5 in den optimalen Begleiter verwandeln – angefangen bei der optionalen MMI Navigation plus. Diese ist Dreh- und Angelpunkt für die verschiedenen digitalen Services. Ihre Handhabung wird durch die Smartphone ähnliche Bedienoberfläche noch einfacher und intuitiver. Die intelligente Freitextsuche und eine natürliche Sprachsteuerung, die auch Eingaben aus der Alltagssprache verarbeitet, fördern zusätzlich die Bedien- und Nutzerfreundlichkeit der Services.

Des Weiteren unterstützt die innovative „Persönliche Routenassistenz“ – integriert in das Navigationssystem – den Dienstwagenfahrer auf unbekanntem Terrain genauso wie auf bekannten Strecken: Ist der Service aktiv, lernt er die regelmäßig gefahrenen Routen, die angefahrenen Ziele wie auch den jeweiligen Abstellort des Fahrzeugs und die Tageszeit. Basierend auf diesen Daten macht das System Vorschläge für eine optimierte Routenplanung. So wird die tägliche Fahrt ins Büro erleichtert.

Sicher durch den Stadtverkehr

Das optionale Audi pre sense basic sorgt für mehr Sicherheit während der Fahrt. Das System wertet kontinuierlich Informationen der ESP-Sensoren aus und greift ein, wenn es beispielsweise zu einer Vollbremsung kommt oder der Q5 ins Schleudern gerät. In diesem Fall wird die Warnblinkanlage aktiviert sowie die Seitenfenster und das optionale Schiebedach geschlossen. Anfang 2017 steht der neue Audi Q5 bei den Audi Partnern. Der Grundpreis des Q5 2.0 TDI 120 kW quattro S tronic beträgt 36.531 Euro*.

Verbrauchs und Emissionswerte:

Audi Q5 2.0 TDI 110 kW (150 PS) 6-Gang- Schaltgetriebe
innerorts in l/100 km: 5,6–5,2
außerorts in l/100 km: 4,6–4,0
kombiniert in l/100 km: 4,8–4,5
CO2- Emissionen g/km: 129–117
Effizienzklasse: A–A+


Audi Q5 2.0 TDI quattro 120 kW (163 PS) S tronic
innerorts in l/100 km: 5,5–5,3
außerorts in l/100 km: 5,0–4,7
kombiniert in l/100 km: 5,2–4,9
CO2- Emissionen g/km: 136–129
Effizienzklasse: A

Audi Q5 2.0 TDI quattro 140 kW (190 PS) S tronic
innerorts in l/100 km: 5,5–5,3
außerorts in l/100 km: 5,0–4,7
kombiniert in l/100 km: 5,2–4,9
CO2- Emissionen g/km: 136–129
Effizienzklasse: A

Audi Q5 2.0 TFSI quattro 185 kW (252 PS) S tronic
innerorts in l/100 km: 8,6–8,3
außerorts in l/100 km: 6,3–5,9
kombiniert in l/100 km: 7,1–6,8
CO2- Emissionen g/km: 162–154
Effizienzklasse: C-B

Angaben zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom verwendeten Reifen-/Rädersatz.